Wir mussten feststellen, dass sich in unserem 2er-Team viele Dinge ohne die Arbeitsdatenbank sehr viel schneller und effektiver lösen lassen. Sicherlich ist dies ein Sonderfall und die Arbeitsdatenbanken entfalten ihr Effizienzwirkungen erst, wenn man mehr als 2 Teammitglieder koordinieren muss.
Viele Dinge konnten wir einfach schneller per Mail, Skype und einer Web-Dokumentenablage lösen.
Mit diesen Programmen haben wir natürlich viele Funktionalitäten abgedeckt, die auch Quickplace bietet.
Die Funktionalitäten von Quickplace gehen von der einfachen Aufgabenplanung über ein Dokumentenmanagement bis hin zur Termin- und Gruppenverwaltung.
Die individuell konfigurierbaren virtuellen Projekträume sind mit allen Funktionalitäten
ausgestattet, die das dezentrale Arbeiten vereinfachen:
- integrierte Gruppenkalender
- Chat- und Mitteilungsmöglichkeiten
- Einrichtung formularbasierter Prozesse
- E-Mail-Benachrichtigungen
- vertrauliche "Besprechungsräume" und vieles mehr...
Weitere Funktionen von Quickplace kann man hier finden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Schön, ich sehe, Du hast jetzt auch Tagging integriert.
Wenn Du noch die Trackback-Funktion aktivierst, kannst Du auch sehen, ob und wer auf Dich verlinkt hat.
Mich würde noch interssieren, welche "Web-Dokumentenablage" Ihr denn alternativ verwendet habt?
Kommentar veröffentlichen